Liebe Gemüsefreunde,

In der Ernteeinheit:

  • 3 kg Kartoffeln
  • 2 Lauch
  • 1 Wirsing

Palmkohl, Grünkohl und Rübchen als Foodretter

Ausblick

Heute haben wir euch die Reste von Palm- und Grünkohl verteilt. Beide beginnen bereits langsam zu blühen. Die Blüten verändern den Geschmack kaum und man kann den Kohl noch problemlos essen.

Außerdem hatten wir noch einige Rübchen aus einem Überwinterungsexperiment, die wir verteilt haben.

Nun neigt sich unser Wirtschaftsjahr schon stark dem Ende zu. Auf unseren Feldern stehen vom letzten Jahr nur noch Wirsing und Lauch. Aus diesem Grund setzen wir in der kommenden Woche einmal mit der Ernte aus.

Wir säen aber schon seit einigen Wochen fleißig für euch aus und auch Spinat und Feldsalat aus den Überwinterungsaussaaten wachsen. Zusammen mit nachgewachsenem Salat und Spitzkohl werden wir euch diese in den nächsten Wochen verteilen können.