Liebe Gemüsefreunde,

In der Ernteeinheit:

  • 2 kg Kartoffeln
  • 500 g Möhren
  • 2 Lauch
  • 400 g Palmkohl
  • 1 Wirsing

Ausblick

Heute haben wir euch die letzten Möhren verteilt. Da der Palmkohl schon zu blühen beginnt, haben wir diesen verteilt und lassen den Grünkohl noch etwas stehen. Der Palmkohl kommt in zwei Gaben, es gibt nächste Woche also nochmal welchen. Danach ist er alle.

Die Blüten im Anfangsstadium am Palmkohl verändern den Geschmack kaum und man kann ihn noch problemlos essen.

Wir haben noch im Angebot: Lauch, Wirsing, Palm- und Grünkohl und Kartoffeln.

Außerdem stehen noch Spinat und Feldsalat auf dem Feld. Diese wurden vor dem Winter ausgesät und wachsen jetzt. Wir hoffen, dass sie uns über die magere Zeit hinweg helfen, in der das Wintergemüse aufgebraucht, aber das Neue noch nicht ganz soweit ist.

Inzwischen haben wir ausgesät: Kohlrabi, Salat, Spinat, Lauchzwiebeln, Radieschen, Rettich, Mangold, Rucola, Mairübchen, Tomaten und Paprika.

Kommende Woche werden uns die ersten Pflanzen geliefert.