Liebe Gemüsefreunde,

In der Ernteeinheit:

  • 2 kg Kartoffeln
  • 1 Superschmelz oder Pastinaken
  • 1 Grünkohl
  • 500 g Möhren
  • 1 Wirsing
  • 2 Lauch

Ausblick

Heute haben wir euch den letzten Superschmelz verteilt. Da dieser nicht für alle Depots ausreichte, haben wir teilweise Pastinaken verteilen müssen.

Den Möhren wurde es auf dem Feld zu warm, deshalb haben wir sie letzte Woche komplett aus dem Boden geholt. Viel ist es aber nicht mehr, wir werden also bald in die Möhrenpause gehen müssen.

Zurzeit haben wir noch im Angebot: Möhren, Pastinaken, Lauch, Wirsing, Palm- und Grünkohl und natürlich Kartoffeln. Wir bemühen uns diese mit etwas Abwechslung anzubieten und achten dabei darauf, dass uns das Gemüse möglichst nicht ausgeht, bevor das Neue soweit ist.

Wir haben schon für euch ausgesät: Letzte Woche Kohlrabi und Salat, sowie diese Woche Spinat und Lauchzwiebeln. In der kommenden Woche kommen Radieschen und Rettich dazu.

Außerdem stehen noch Spinat und Feldsalat auf dem Feld. Diese wurden vor dem Winter ausgesät und wachsen jetzt. Wir hoffen, dass sie uns über die magere Zeit hinweg helfen, in der das Wintergemüse aufgebraucht, aber das Neue noch nicht ganz soweit ist.